x
x
x
  • Foto: Kröger

Polizei setzt Hunde ein: Sieben Frauen prügeln aufeinander ein

Lübeck –

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Lübeck: Vor dem Citti-Park im Stadtteil Buntekuh hat es am Donnerstagabend eine Schlägerei zwischen sieben Frauen gegeben. Vier Menschen wurden verletzt.

Laut einem Polizeisprecher waren die Frauen zunächst verbal in Streit geraten und bald darauf aufeinander losgegangen. Anschließend hätten sich auch ihre Männer eingeschaltet. Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren zunächst unklar. Möglicherweise ging es um Familienstreitigkeiten.

Schlägerei in Lübeck: Sieben Frauen prügeln aufeinander ein 

Die Polizei war mit fünf Streifenwagen vor Ort, um die Situation zu klären. Den Angaben zufolge waren zwei Hunde und zehn Beamte nötig, um die Gruppe auseinander zu bringen. Auch Pfefferspray kam zum Einsatz. 

Das könnte Sie auch interessieren: Tote aus Rendsburg – Wer hatte Kontakt zu dieser Frau?

Vier der Beteiligten wurden bei der Schlägerei verletzt und wurden ins Krankenhaus gebracht. Zur Schwere ihrer Verletzungen und der Zahl der insgesamt beteiligten Menschen konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp