• Foto: Polizei

Polizei im Norden hat „gezaubert“: Gestohlener Zirkuswagen endlich wieder da

Helmstedt –

Der Zirkuswagen aus Holz ist ein echtes Nostalgiestück und hat einen besonderen Wert. Im Mai wurde das teure Mobilheim von einem Gelände in Negenharrie (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gestohlen. Die Polizei fahndete mit Hochdruck und konnte den Wagen nun bei Helmstedt (Niedersachsen) sicherstellen.

Wut und Zukunftsängste machten sich bei der Schaustellerfamilie breit, als sie den Diebstahl ihres nostalgischen Zirkuswohnwagens entdeckten. Dieser war zwischen dem 28. und 29. Mai 2020 wohl mit viel Aufwand gestohlen worden. Denn so ein großes und schweres Teil hängt man nicht mal eben an die Anhängerkupplung eines PKW.

Nostalgischer Zirkuswagen gestohlen: Wichtiger Hinweis kam aus Baden-Württemberg

Mit einem Foto ging die Polizei auf Spurensuche. Man informierte Dienststellen in ganz Deutschland. Ein vielversprechender Hinweis kam dann aus Baden-Württemberg. Dort wurde der Wagen im Rahmen anderer Geschäfte angeboten.

Die Spur führte schließlich weiter in einen kleinen Ort bei Helmstedt. Dort entdeckten Polizisten das gute Stück und stellten es sicher. Die Fahndung nach dem oder den Tätern laufen weiter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp