x
x
x
  • Foto: Florian Sprenger/Westküsten-News

Polizei fahndet mit Hubschrauber: Panzerknacker sprengen Geldautomaten

Itzehoe –

Der Automat ist zerstört, die Tür aufgerissen, auf dem Boden liegen kleine Trümmerteile. In Itzehoe haben „Panzerknacker“ einen Geldautomaten in einer Commerzbank gesprengt und die Geldkassetten geklaut. Ob sie mit ihrer Beute etwas anfangen können, ist allerdings fraglich.

Gegen drei Uhr am MIttwochmorgen räumten Unbekannte den Automaten in der Breiten Straße leer und entwendeten die Kohle. Wie die Polizei mitteilte, sind die Kassetten mit Farbpatronen ausgestattet und das Geld somit wertlos.

Itzehoe: Diebe sind noch auf der Flucht

Die Polizei arbeitete noch in der Nacht mit Hochdruck daran, die Täter aufzuspüren. Auch ein Polizeihubschrauber war mit der Wärmebildkamera im Einsatz. Auf welche Summe sich der entstandene Schaden beläuft, ist noch unklar. Auch der entwendete Geldbetrag konnte noch nicht beziffert werden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp