x
x
x
  • Foto: JOTO

Polizei ermittelt : Mehrere Brände bei Hamburg – aus Protest über Tierjagd?

Salzhausen –

Großeinsatz bei Hamburg: In der Gemeinde Salzhausen im Landkreis Harburg hat es am Sonntagabend an gleich mehreren Stellen gebrannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Beamten gehen von mutwillig gelegten Feuern aus, alle im Salzhausener Waldgebiet zwischen Lübberstedt und Gödenstorf.

Tierjagd-Protest? Polizei ermittelt nach Bränden bei Hamburg

Besonders schlimm traf es einen von Jägern genutzten, hölzernen Hochsitz – dieser brannte komplett nieder. Die Feuerwehr, die gegen 21 Uhr eintraf, konnte dies nicht mehr verhindern.

Die Tatortgruppe der örtlichen Polizei nahm ihre Arbeit auf, sicherte am Hochsitz und an drei anderen Brandstellen in der nahen Umgebung Spuren, darunter an einer Tierfalle.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Verstöße: Polizei im Dauereinsatz – zahlreiche Partys aufgelöst

Geprüft wird auch eine Verbindung zu einem nahe Salzhausen angeschossenen Wolf. Eine Obduktion hatte ergeben, dass das Tier im Oktober durch Schüsse so stark verletzt wurde, dass es eingeschläfert werden musste. Möglich, dass aus Protest gegen die Jagd nach Tieren am Sonntagabend gezündelt wurde. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp