x
x
x
  • Der 37 Jahre alte Mord wird am 12. Mai um 20.15 Uhr Thema bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ sein – die Itzehoer Polizei will so Zeugen finden.
  • Foto: picture alliance/dpa

Polizei bittet um Hinweise: 37 Jahre alter Mordfall bei „Aktenzeichen XY ungelöst“

Itzehoe –

Die Itzehoer Polizei sucht über die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ Zeugen im Fall eines 37 Jahre zurückliegenden Verbrechens. Ausgestrahlt wird die Folge am 12. Mai um 20.15 Uhr.

Der damals 34 Jahre alte Herbert Kahrs war am 10. September 1983 von seinem Wohnort in Twielenfleth im Kreis Stade zu seinem Arbeitsplatz in Hamburg aufgebrochen, dort aber nicht angekommen.

Stade: Ermittler suchen Zeugen bei „Aktenzeichen XY ungelöst“

Am 29. November 1983 fanden Zeugen die Leiche des Vermissten in der Gemarkung Holm im Kreis Pinneberg tot in einem Schacht einer Grabenentwässerung. Kahrs war erschossen worden. Die Ermittler der Itzehoer Mordkommission hoffen, durch die Ausstrahlung neue Hinweise zu dem Fall zu erlangen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Foltermorde in der Reihenhaus-Idylle

Noch nach Kahrs Verschwinden hatten Zeugen sein Auto in Hamburg und im Kreis Pinneberg gesehen. Der Wagen wurde schließlich am 31. Januar 1984 aus der Elbe geborgen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp