• Foto: Freibad Sottrum / Facebook

Polizei bittet um Hilfe: Randalierer wüten im Freibad – Betreiber stinksauer

Sottrum –

Das beliebte Freibad in Sottrum (Kreis Rotenburg/Wümme) ist in der Nacht zu Freitag von Randalierern heimgesucht worden. Dabei wurde von den nächtlichen Besuchern enormer Schaden verursacht. Die Unbekannten ließen Flaschen zersplittern und warfen Gegenstände in den Pool. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung.

Im Schutze der Dunkelheit drangen mehrere Personen in der Nacht zu Freitag in das Schwimmbad ein. Hier wüteten die Randalierer übelst und warfen schwere Sitzbänke und Müllkörbe ins Schwimmbecken. Auch das Kinderbecken ließen sie nicht verschont. Neben dem Sprungturm zerschmetterten die Täter dann noch ein Glasflasche.

Das könnte Sie auch interessieren:  Der Kampf ums Freibad – Die Bürger in Hamm wollen ihr Aschberg-Bad retten

Auf Facebook machen die Angestellten ihrem Ärger deutlich Luft. „Wir sind stinksauer. Seit Jahren ist nichts mehr bei uns passiert weil wir (…) eine gute Verbindung zu alt und jung haben und jetzt das. Nicht, das wir dieses Jahr schon genug Komplikationen haben“ heißt es dort.

Das Wasser musste vorsichtshalber aus den Becken gelassen werden, um die entstandenen Verunreinigungen zu beseitigen und um mögliche Verletzungsgefahren abzuwehren. Die Polizei bittet um Hinweise, die zu den Tätern führen. Tel. 04264/836 460.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp