• Foto: Florian Sprenger/Westküsten-News

Plötzliches Unwetter: Unfall auf Hamburger Autobahn – Auto überschlägt sich

Ein 22-Jähriger hat sich mit seinem Audi auf der A23 überschlagen. Der Fahrer war wegen eines plötzlichen Hagelschauers kurz hinter der Anschlussstelle Schenefeld (Kreis Steinburg) in Richtung Heide von der Autobahn abgekommen. Passanten riefen die Polizei und meldeten, dass der 22-Jährige eingeklemmt sei.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr am Freitagabend. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, stellten diese fest, dass der Fahrer zum Glück doch nicht eingeklemmt war. Der 22-Jährige erlitt nur einen Schock und kam ins Itzehoer Klinikum. Für die Bergung des Audis und die Aufräumarbeiten, musste die Autobahn etwa eine Stunde gesperrt werden. Am Unfallwagen entstand ein Totalschaden.

Die Polizei ruft dazu auf bei Unwettern nicht in Panik zu verfallen und keine plötzlichen Manöver durchzuführen. Runter vom Gas gehen und das Auto ruhig halten, diese Devise würde viele solcher Unfälle verhindern. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp