x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Platz- und Stichwunden!: Verletzte nach Auseinandersetzung in Unterkunft

Rendsburg –

Die Polizei rückte mit mehr als zehn Streifenwagen an: Am Sonntag hat es in einer Rendsburger Flüchtlingsunterkunft eine Schlägerei gegeben. Zwei Männer wurden wegen schwerer Körperverletzung in Gewahrsam genommen.

Bei der Schlägerei in der Rendsburger Landesunterkunft für Flüchtlinge sind am Sonntag drei Bewohner verletzt worden. Zwei Männer wurden mit einer Stichverletzung am Arm und einer mit einer Platzwunde am Kopf stationär in Krankenhäuser in Rendsburg und Kiel gebracht, wie die Polizeidirektion Rendsburg am Montag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuanträge gehen zurück – darum steigt die Zahl der Asylbewerber in MV trotzdem

Die Einsatzkräfte waren mit mehr als zehn Streifenwagen aus Rendsburg und dem Umland sowie aus Gettorf und Kiel vor Ort. Sie nahmen einen 28 Jahre alten Algerier und einen 19-jährigen Afghanen vorübergehend in Gewahrsam und beschlagnahmten zwei Messer.

Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung gab es zunächst keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gestalten sich unter anderem wegen der Sprachbarrieren schwierig, hieß es. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp