x
x
x
  • Foto: picture alliance / ZB

Panzerfäuste und Gewehre: Polizei findet Waffenlager in Neonazi-Wohnung

Husum –

Kiffer und Neonazi: Die Kriminalpolizei Husum hat die Wohnung eines offenbar rechtsradikalen Waffennarrs durchsucht und neben großen Mengen Marihuana auch Kriegswaffen, Sprengstoff, eine Reichskriegsflagge und Nazi-Devotionalien sichergestellt. Jetzt muss sich der 40-jährige Mieter für das illegale Sammelsurium verantworten.

Die Wohnung des Neonazis wurde am Dienstag von der Kriminalpolizei Husum durchsucht. Nach Hinweisen auf Kriegswaffen fand der Kampfmittelräumdienst ein Maschinengewehr, diverse Langwaffen, Panzerfaustköpfe, diverse Mörsergranaten, mehrere Kilogramm Sprengstoff sowie Chemikalien und Werkstoffe zur Herstellung von Munition. Außerdem besaß der offenbar rechtsextreme Waffenfan Reichskriegsflaggen und NS-Devotionalien, sowie eine große Menge an Marihuana.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüler entdecken Leichnam am Straßenrand

Nicht zum ersten Mal wurden die Beamten in der Wohnung des 40-Jährigen fündig: Bereits 2015 wurden umfangreiche Mengen an Kriegswaffen und Sprengstoff in der Wohnung des Beschuldigten beschlagnahmt. Nach den erneuten Funden ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Flensburg wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, Sprengstoffgesetz und das Betäubungsmittelgesetz. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp