• Foto: Imago

Panisch den Notruf gewählt: Camper auf Landzunge von Flut überrascht

Schleswig-Holstein –

Es war die Nacht der Wasserrettung für die Einsatzkräfte aus Schleswig Holstein: Neben einem dramatischen Jetski-Unfall gab es für die Feuerwehren im Norden noch zwei weitere Einsätze, bei denen sie Menschen aus dem Wasser retten mussten.

An der Hedlinger Schanze hatten zwei Camper am Samstagabend auf einer Landzunge ihr kleines Zelt aufgeschlagen. Offenbar bei Ebbe. Wenig später wurden sie von der einsetzenden Flut überrascht und waren plötzlich vom Land abgeschnitten. Panisch wählten sie den Notruf. Die Feuerwehr rettete beide mit einem Kleinboot.

Das könnte Sie auch interessieren: Tchibo verkauft schwimmenden Wohnwagen – Nachfrage ist riesig

Auch in Büsum waren Rettungskräfte für eine Suchaktion im Watt alarmiert worden. Dort wurde ein Spaziergänger vermisst. Sofort rückten Kräfte an, um von Land, Wasser und aus der Luft nach dem Vermissten zu suchen. Rund eine Stunde später konnte Entwarnung gegeben werden. Der Mann hatte sich mit eigener Kraft ans Ufer gerettet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp