x
x
x
  • Foto: Holger Kröger

Opfer schwer verletzt: Betrunkener Mercedes-Fahrer schleift Mann mit

Vesbeck –

Weil er einen Autofahrer darauf hinweisen wollte, achtsamer wegen spielender Kinder zu fahren, ist ein 50 Jahre alter Mann Freitagabend an der Beeckestraße in Vesbeck (Region Hannover) von einem Mercedes erfasst und mitgeschleift worden.

Der Fahrer, ein 35-Jähriger, soll laut Polizei nach der verbalen Auseinandersetzung offenbar extra in Richtung des 50-Jährigen gefahren sein. Mehrere Meter wurde er vom Wagen mitgezogen.

Dabei erlitt er äußerst schwere Kopfverletzungen. „Der Mann kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Region Hannover: Betrunkener Mercedes-Fahrer schleift Mann mit

Der Mercedes-Fahrer soll zunächst weggefahren, dann aber zu Fuß zum Unfallort zurückgekehrt sein. „Dort wurde er festgenommen“, so der Sprecher weiter. „Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung, Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.“ Ein Atemalkoholtest ergab 2,3 Promille. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp