• Foto: imago images/Lehtikuva

Opfer nur zufällig entdeckt: Gefesselt und vergewaltigt: Versuchter Mord an 20-Jähriger

Lübeck –

Die Anklage wiegt schwer: Im Fall einer vergewaltigten Studentin muss sich ein 43 Jahre alter Mann am 23. April vor dem Landgericht Lübeck verantworten. Ihm werden versuchter Mord und Vergewaltigung vorgeworfen.

Der Mann soll die 20 Jahre alte Frau im Oktober vergangenen Jahres auf dem Heimweg von einer Party in seine Gewalt gebracht haben. Für die Hauptverhandlung sind nach Gerichtsangaben zehn Verhandlungstage bis Juni angesetzt. Zuvor hatten die „Lübecker Nachrichten“ berichtet.

Das könnte Sie auch interessieren: Prozess gegen mutmaßlichen Geiselnehmer der JVA Lübeck

Die Polizei hatte den 43-Jährigen am 1. November vorigen Jahres festgenommen. Laut Staatsanwaltschaft fuhr der Mann die Studentin mit einem Transporter zu einer von ihm genutzten Kleingartenparzelle. Dort sei es nach den Ermittlungen zu Gewalt gegen die Frau und zu sexuellem Missbrauch gekommen.

Vergewaltigung und versuchter Mord: Frau durch Zufall gefunden

Aus der Situation am Tatort ergibt sich für die Staatsanwaltschaft, dass der Lübecker die Geschädigte knebelte und ihre Hände auf dem Rücken fesselte. In diesem Zustand habe er sie mit einem Seil so fest an den Bewuchs eines Knicks auf einem Feld nahe Mönkhagen (Kreis Ostholstein) gebunden, dass sie sich von dort nicht befreien konnte. Sie sei durch Zufall gefunden worden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp