x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Nord-Ostsee-Kanal: Brunsbüttel: Schiff kracht in Schleuse – hoher Schaden!

Brunsbüttel –

Auch auf dem Wasser kommt es zu Kollisionen: Am späten Sonnabend ist ein norwegisches Schiff gegen die Schleusenanlage in Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen) gekracht. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. 

Der Unfall ereignete sich gegen 23.50 Uhr am Nord-Ostsee-Kanal. Nach Angaben der Polizei krachte das Schiff mit dem Heckbereich Uhr gegen die Nischenabdeckung und Seitenwand des Torbunkers sowie gegen das Mauerwerk und Deckwerk. Dabei entstand ein erheblicher Schaden an der Schleusenanlage. Das Schiff kam glimpflicher davon. Es kam wohl nur zu leichtem Farbabrieb im Heckbereich der Steuerbordseite. 

Schiffs-Crash in Brunsbüttel: Fehler bei der Kommunikation

Der genaue Grund für den ungewollten Crash ist noch unklar. Nach ersten Einschätzungen der Wasserschutzpolizei könnten Kommunikationsmängel zu dem Zusammenstoß geführt haben. 

Das könnte Sie auch interessieren:  Tretboot-Unfall an der Außenalster

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Umweltschäden soll es auch keine geben. Nach der Unfallaufnahme und Rücksprache mit dem Schiffsführer durch Beamte der Wasserschutzpolizei konnte das Schiff die Fahrt fortsetzen. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp