x
x
x
Wolfkopf Gifhorn Leiferde
  • Vor dem Artenschutzzentrum in Leiferde wurde der abgetrennte Wolfskopf gefunden.
  • Foto: picture alliance / Peter Steffen/dpa | Peter Steffen

Grausame Entdeckung: Passanten finden abgetrennten Wolfskopf

Ekel-Fund in Niedersachsen: Passanten entdeckten am Freitag einen vollständig abgetrennten Wolfskopf in der Nähe des Nabu Artenschutzzentrums in Leiferde im Landkreis Gifhorn. Wer dafür verantwortlich ist, muss nun ermittelt werden.

Polizisten untersuchten den Tierkopf zusammen mit einem Wolfsberater. Die Beamten prüfen demnach, ob es einen Zusammenhang mit dem Fund eines Wolfes ohne Kopf am 23. März gibt. In diesem Fall – ebenfalls aus dem Landkreis Gifhorn – läuft bereits ein Ermittlungsverfahren wegen Jagdwilderei.

Landkreis Gifhorn: Abgetrennter Wolfskopf gefunden

Auf Bildern auf Instagram war der auf der Straße liegende Kopf mit einem durch einen Stock aufgesperrten Mund zu sehen. Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass es sich dabei um echte Bilder handelt. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp