x
x
x
Homann Feinkost GmbH
  • Der Lebensmittelhersteller Homann muss Backfisch-Artikel zurückrufen.
  • Foto: picture alliance / Friso Gentsch/dpa | Friso Gentsch

Rückruf: Diesen Backfisch-Artikel sollten Sie nicht essen

Metall im Backfisch? Eine neue Geschmacksrichtung ist das garantiert nicht. Ganz im Gegenteil: Weil durch einen technischen Defekt in der Produktion Metallabrieb auf Fischstücke kam, ruft der Lebensmittelhersteller Homann seinen „Nordsee Backfisch“ zurück.

Betroffen ist laut des Unternehmens der Artikel „Nordsee Backfisch 170 g + 40 ml Remoulade“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.03.2023 und den Chargennummern L613, L584 und L598.

Metallstaub auf dem Backfisch

In einer Vorstufe der Produktion sei es in sehr seltenen Einzelfällen durch ein kurzfristiges technisches Problem zu einem staubförmigen Metallabrieb auf den Fischstücken gekommen, teilte die Homann Feinkost GmbH am Donnerstag in Bad Essen bei Osnabrück mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Klimawandel: So sollen die Fische im Norden gerettet werden

Verbraucher sollten das Produkt ins Geschäft zurückbringen. Dort werde der Artikel ausgetauscht oder der Preis erstattet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp