Ein Polizei-Hubschrauber
  • Ein Porsche-Fahrer lieferte sich in Visselhövede eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, dabei kam sogar ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / Bonnfilm

Verfolgungsjagd samt Hubschrauber! Porsche-Fahrer rast Polizei davon

Weil er einer Verkehrskontrolle entkommen wollte, hat sich ein 32-jähriger Porsche-Fahrer am Montagabend im Landkreis Rotenburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollten Beamte den Porsche des Mannes in Visselhövede anhalten und kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte jedoch und floh durch umliegende Ortsteile.

Rotenburg: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Dabei überholte er nach Angaben der Polizei mehrere Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Mehrere Streifenwagen verfolgten den 32-Jährigen, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Das könnte sie Auch interessieren: Mercedes wollte illegal wenden – zwei Verletzte bei Frontal-Crash in Hamburg

Schließlich fanden Polizisten den Wagen abgestellt in einem Getreidefeld. Der Fahrer konnte ermittelt werden. Laut Polizei besitzt der Mann keine gültige Fahrerlaubnis. Es werden Zeugen gesucht. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp