x
x
x
Polizei
  • Ein Polizist sichert Spuren an der Unglücksstelle im Landkreis Harburg.
  • Foto: JOTO

Unglück im Norden: Radfahrer von Lkw überfahren – tot

Bei einem tragischen Unfall im Landkreis Harburg bei Schneverdingen ist am späten Montagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Ein Lkw-Fahrer hatte laut Polizei beim Anfahren einen Radfahrer übersehen und überfahren.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.35 Uhr auf der Landstraße 171 zwischen Welle und Schneverdingen. Laut einem Sprecher der Polizeiinspektion Harburg war ein 41-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem tonnenschweren Lastzug unterwegs. Weil der Verkehr stockte, stoppte er den Lastwagen in Höhe der Einmündung Kamper Heide, um den Querverkehr nicht zu blockieren.

Kreis Harburg: Für Unfallopfer kam jede Hilfe zu spät

In diesem Moment habe laut Polizei ein 67-jähriger Mann mit seinem Rad „ungebremst“ die Landstraße überquert. Dieses habe der Lkw-Fahrer eigenen Aussagen zufolge nicht bemerkt und sei wieder angefahren. Dabei überfuhr er den Senior.

Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Radfahrers feststellen. Die Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme fast drei Stunden lang voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp