x
x
x
  • Foto: JOTO

Unfall im Morgengrauen: Auto kracht gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Tostedt –

Ein schwerer Unfall zwischen Heidenau und Tostedt (Kreis Harburg) hielt am frühen Donnerstagmorgen die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Atem. Ein Autofahrer war mit seinem Pkw frontal in einen Alleebaum gebracht. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Wie die MOPO erfuhr, wurde der Unfall gegen 5.50 Uhr von anderen Autofahrern entdeckt. Die waren auf der Kreisstraße 15 unterwegs und bemerkten das unbeleuchtete Fahrzeug am Straßenrand. Am Steuer: Ein schwer verletzter Mann (22).

Unfall zwischen Heidenau und Tostedt im Kreis Harburg

Die Retter waren nach wenigen Minuten am Einsatzort. Sie mussten den Verunfallten aus dem Wrack befreien, denn er war eingeklemmt. Nach rund 30 Minuten konnten sie den Schwerverletzten aus dem Auto ziehen und dem Notarzt übergeben. Danach kam er in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann lebensgefährlich verletzt – Mordkommission ermittelt

Die Kreistraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizei untersucht die Unfallursache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp