x
x
x
Polizei
  • Die Unfallstelle auf der A1 bei Elsdorf.
  • Foto: Polizei

Ein Toter bei schwerem Unfall auf A1 nahe Hamburg

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Elsdorf (Kreis Rotenburg-Wümme) gab es am späten Dienstagabend einen Toten zu beklagen. Ein BMW-Fahrer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war unter einen Lkw gerast.

Laut Polizei kam ein 24-jähriger Mann mit seinem BMW aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der Leitplanke in der Mitte der Autobahn. Anschließend wurde das Fahrzeug über die Fahrbahn nach rechts geschleudert.

Hier prallte der Wagen mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 59-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW unter den Auflieger des Sattelzugs gedrückt.

BMW gerät unter Lkw – Fahrer tot

Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer stand unter Schock und wurde durch den Notdienst medizinisch versorgt.

Die Polizei spricht von einem hohen Sachschaden und bittet Unfallzeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter Telefon 04282/594140 bei der Autobahnpolizei in Sittensen zu melden. (dpa/rüga)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp