x
x
x
  • Stockender Verkehr auf einer Autobahn (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

Streit auf der Autobahn: Beifahrer steigt aus und stirbt

Auf dem Heimweg von einer Weihnachtsfeier ist ein vermutlich betrunkener Beifahrer auf der A2 aus dem Auto gestiegen und von einem anderen Fahrzeug erfasst worden.

Der 26-Jährige starb trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle in der Nähe von Braunschweig, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach war er am frühen Sonntagmorgen von seiner Freundin abgeholt worden und geriet mit ihr in Streit.

Mitten auf der Autobahn: Mann steigt aus und stirbt

Ob die Fahrerin auf der Autobahn angehalten habe oder nur sehr langsam unterwegs gewesen sei, müsse noch geklärt werden, sagte eine Sprecherin. Der Mann sei nach Polizei-Angaben ausgestiegen und von einem anderen Autofahrer erfasst worden, der den dunkel gekleideten 26-Jährigen nicht rechtzeitig sehen konnte. Durch den Aufprall erlitt der Mann schwerste Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Irres Manöver auf Autobahn: Lkw nimmt falsche Ausfahrt, dann beginnt der blanke Horror

Zur Klärung der genauen Umstände wurde dem Toten eine Blutprobe entnommen und ein Sachverständiger angefordert. Die A2 war für die Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt. (dpa/alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp