x
x
x
  • Foto: Polizeidirektion Göttingen

SOKO „Wau“: Kein Witz: Polizei sucht Hunde für Geburtstagsparty

Göttingen –

Sie wurden als Welpen in einem Karton ausgesetzt, von der Polizei gerettet: Am Samstag werden sechs Hunde-Geschwister fünf Jahre alt – ein schöner Anlass für ein Geburtstags-Wiedersehen. Doch zwei Hunde sind nicht mehr auffindbar: Ein klarer Fall für die SOKO „Wau“. Können sie die beiden abtrünnigen Spürnasen finden?

Die herzzerreißende Geschichte der sechs Hündchen beginnt vor fünf Jahren. Im Januar 2015 fand ein Autofahrer auf einem Parkplatz an der Kreisstraße 446 einen Karton mit sechs ausgesetzten Hundewelpen.

Göttingen: Die Welpen waren gerade einmal wenige Tage alt

Der Retter brachte die Kleinen in die nächste Polizeistation nach Göttingen. Die fiependen und winselnden Welpen waren gerade einmal wenige Tage alt.

Die erste Nacht des neuen Lebens verbrachten die Zwerge, nach Absprache mit dem Veterinäramt, bei einer Diensthundeführerin der Polizeidirektion Göttingen. Am nächsten Tag wurden Sie in das zuständige Tierheim gebracht.

Die sechs kleinen Welpen sind gerade einmal ein paar Tage alt.

Die sechs kleinen Welpen sind gerade einmal ein paar Tage alt.

Foto:

Polizeidirektion Göttingen

Die Vermittlung in neue Familien ging schnell. Bereits in der Polizeidirektion fand sich die erste Hunde-Mama, eine Polizistin hatte sich sofort in einen Welpen verliebt und sich fest vormerken lassen. „Schröder“ ist mittlerweile ein richtiger Prachtkerl geworden.

Göttingen: Die Welpen fanden schnell ein neues Zuhause

Auch die anderen fünf Hunde-Kinder fanden schnell ein neues Zuhause. Die gefleckte „Kimmy“ landete bei einem Polizei-Kollegen und „Odo“, ein hübscher Kerl mit glattem Fell, zog bei der Schwester der Beamtin ein. Zu „Kira“ hat die Ermittlerin seit kurzem auch wieder Kontakt.

Das könnte Sie auch interessieren: Besitzer tötet eigenen Hund – und verbrennt den Kadaver!

Von „Snow“ und „Nelson“ fehlte allerdings jede Spur. Damit das Projekt „Hundegeburtstag“ umgesetzt werden kann, wurden kurzerhand die Herrchen der beiden Vermissten durch die Polizeidirektion Göttingen gesucht und gebeten sich bei der Pressestelle zu melden.

Göttingen: Die Hunde-Geburtstagsparty kann steigen

Und tatsächlich: Die verschollenen Hunde-Geschwister konnten gefunden werden. Die Party kann steigen. Noch am selben Tag der Veröffentlichung der Suchanzeige meldeten sich die beiden Besitzer. Die Arbeit der SOKO „Wau“ konnte also erfolgreich abgeschlossen werden. Die große Wiedersehens-Party steigt am 19. Januar 2020. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp