x
x
x
Der Betonmischer liegt auf der Seite neben der Straße, im Hintergrund Feuerwehrautos
  • Der Fahrer des Betonmischers kam leicht verletzt ins Krankenhaus.
  • Foto: Polizeiinspektion Stade

Betonmischer schleudert über Gegenfahrbahn – Bundesstraße voll gesperrt

Am Mittwochmorgen hat sich auf der B73 zwischen Stade und Haddorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei schleuderte ein Betonmischer über die Gegenfahrbahn – und sorgte für eine Vollsperrung.

Der 31-jährige Fahrer eines Betonmischers verlor laut Polizei gegen 7.15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stürzte auf die Seite.

Fahrer des Betonmischers kommt verletzt ins Krankenhaus

Glücklicherweise konnte die entgegenkommende Fahrerin eines BMW X3 eine Kollision vermeiden. Die 55-Jährige aus Heinbockel erlitt aber einen Schock und wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle betreut. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer des Betonmischers befreien, der mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrschülerin bei Unfall in der Fahrstunde schwer verletzt

Der Betonmischer wurde bei dem Unfall völlig zerstört, auch der BMW wurde erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 200.000 Euro. Die B73 war wegen Bergungsarbeiten bis in die Mittagsstunden gesperrt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp