x
x
x
Unfall bei Stade – 25-Jährige tödlich verletzt
  • In diesem Wrack verstarb die 25-Jährige auf der Bundesstraße 74.
  • Foto: Polizeiinspektion Stade

Drama bei Hamburg: Junge Autofahrerin prallt gegen Baum und stirbt

Drama bei Hamburg: Bei einem schweren Unfall im Landkreis Stade ist eine junge Autofahrerin am Sonntagnachmittag ums Leben gekommen. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 74 zwischen Hagenah und Willah. Hier soll eine aus Richtung Stade kommende Frau (25) aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Fiat Punto verloren haben. Der Wagen kam zunächst nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einer Leitplanke.

Die Fahrerin prallte zunächst rechts gegen die Leitplanke. Dann lenkte sie gegen und schleuderte nach links. Polizeiinspektion Stade
Die Fahrerin prallte zunächst rechts gegen die Leitplanke. Dann lenkte sie gegen und schleuderte nach links.
Die Fahrerin prallte zunächst rechts gegen die Leitplanke. Dann lenkte sie gegen und schleuderte nach links.

Ersten Ermittlungen zufolge soll die 25-Jährige durch Gegenlenken mit ihrem Wagen quer über die Fahrbahn in den linken Seitenraum gekommen sein. Dort krachte der Fiat gegen einen Baum. Entgegenkommende Autofahrer alarmierten den Rettungsdienst. Ein Notarzt konnte der Frau nicht mehr helfen. Sie verstarb an der Unfallstelle.

Autofahrerin verstirbt an Unfallstelle – Zeugen gesucht

Die B74 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht. Der Fiat wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise der Fahrerin vor dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp