x
x
x
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).
  • Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Schwerer Unfall im Norden: Biker überholt – plötzlich kommt Gegenverkehr

Ein Auto- und ein Motorradfahrer wollen eine Fahrzeugkolonne überholen, doch dann taucht Gegenverkehr auf. In der Folge stürzt der Biker und wird schwer verletzt.

Der 56-jährige Motorradfahrer überholte gerade eine Fahrzeugkolonne auf der B213 in Bawinkel bei Lingen an der Ems, als Gegenverkehr auftauchte, wie die Polizei nach dem Unfall am Mittwochabend sagte. Der Biker stürzte den Angaben nach, als er wegen des Gegenverkehrs bremste. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Schwerer Motorradunfall bei Lingen (Ems)

An dem Unfall war laut Polizeiangaben auch ein Autofahrer beteiligt. Dieser fuhr vor dem Motorradfahrer und überholte die Autokolonne ebenfalls.

Das könnte Sie auch interessieren: A23 bei Hamburg: Mercedes mit Gasanlage brennt aus

Als der Gegenverkehr auftauchte, bremste erst der Autofahrer und dann der Motorradfahrer. Zu einem Zusammenstoß der Verkehrsteilnehmer kam es aber nicht.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme vorübergehend voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp