• Foto: picture alliance/dpa

Schrecklicher Unfall auf A1: Transporter fährt in Lkw – fünf Menschen sterben

Wildeshausen –

Schrecklicher Unfall auf der Autobahn A1 in Niedersachsen: Ein Transporter ist in der Nacht zu Mittwoch auf der A1 bei Wildeshausen (Kreis Oldenburg) mit voller Wucht auf einen Lkw aufgefahren. Dabei starben alle Insassen des Fahrzeugs. 

Mitten in der Nacht ist es zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf Toten auf der Autobahn 1 im Kreis Oldenburg gekommen. Ein in Richtung Osnabrück fahrender Transporter sei zwischen Wildeshausen-Nord und Wildeshausen-West auf einen Sattelzug aufgefahren und unter den Lastwagen geraten, sagte ein Sprecher der niedersächsischen Polizei am frühen Mittwochmorgen.

Tödlicher Unfall in Niedersachsen: Transporter rast wohl ungebremst in Lastwagen

Fünf Insassen des Transporters mit polnischem Kennzeichen seien ums Leben gekommen. Es seien keine Bremsspuren zu sehen gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Wildeshausen. Vermutlich sei der Transporter also ungebremst auf den Lastwagen aufgefahren. Der Sattelzug sei wegen des Rückstaus langsam gefahren. Knapp einen Kilometer weiter befindet sich eine Baustelle mit verengter Fahrbahn.

Unfall bei Wildeshausen: Notarzt kann nur noch Tod der Insassen feststellen

Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Transporter durch die Wucht des Zusammenpralls völlig deformiert. Man habe zunächst nur zwei Menschen in dem Fahrzeug gesehen und die drei weiteren Insassen erst entdeckt, als die Feuerwehr die Türen herausbrach. Es sei schwierig gewesen, die Opfer aus dem Wrack zu befreien. Bei allen konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Der Lastwagenfahrer benötigte nach erster Untersuchung keine ärztliche Hilfe.

Schwerer Unfall auf A1: Strecke mehrere Stunden gesperrt

Nähere Angaben zur Identität der Unfallopfer konnte die Polizei zunächst nicht machen. Der Unfall war der Polizei kurz nach Mitternacht gemeldet worden. Die A1 wurde in Richtung Osnabrück gesperrt. Der Feuerwehrsprecher sprach von einer größeren Unfallaufnahme. Laut Polizei werde die Sperrung wahrscheinlich noch bis halb sechs morgens bestehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Autos und Biker krachen ineinander

Laut Feuerwehr kommt es häufiger zu schweren Unfällen auf der A1. Wildeshausen liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Cloppenburg und Bremen und ist rund 40 Kilometer von der Hansestadt entfernt. (dpa/maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp