• Foto: Wildpark

Schon Zehntausende Besucher: Diese Attraktion bei Hamburg ist ein voller Erfolg!

Hanstedt-Nindorf –

Drei Monate ist die Eröffnung des Baumwipfelpfads im Wildpark Lüneburger Heide jetzt her. Und offenbar ist die Attraktion bei Hamburg ein voller Erfolg: Schon Zehntausende Besucher melden die Betreiber!

So kamen bisher rund 40.000 Besucher in die Attraktion bei Hamburg, von der aus man sogar bis zur Elbphilharmonie sehen kann – dazu muss nur das Wetter stimmen. „Damit sind unsere Erwartungen voll erfüllt“, sagte Geschäftsführer Alexander Tietz anlässlich der hohen Besucherzahlen gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur. 

Baumwipfelpfad 02

Blick auf den Baumwipfel-Pfad bei Hamburg, wie er sich durch den Wald schlängelt.

Foto:

dpa

Baumwipfelpfad Wildpark Lüneburger Heide zählt bereits 40.000 Besucher

Der „Heide Himmel“, wie sich der Baumwipfelpfad in Hanstedt-Nindorf im Landkreis Harburg nennt, wurde nach rund sechsmonatiger Bauzeit Ende September eröffnet.

Nach Angaben des Parks ist es die höchste Anlage dieser Art in Norddeutschland: In gut 20 Metern Höhe führt der Weg auf einer Länge von rund 700 Metern über die Bäume. Der Aussichtsturm ist die Hauptattraktion und bietet einen Ausblick in 40 Metern Höhe. 

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Umland: Mit den Kindern über die Stadtgrenzen hinaus

Baumwipfelpfad 03

Der Aussichtsturm ist 40 Meter hoch und auch per Fahrstuhl zu erreichen.

Foto:

dpa

Das Projekt kostete nach Angaben des Parks knapp sieben Millionen Euro, das Land Niedersachsen steuerte 2,1 Millionen bei. Baumwipfelpfade gibt es in Niedersachsen auch in Bad Iburg und bei Bad Harzburg. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp