x
x
x
Schafe auf Wiese
  • Am Emsdeich wurden zwei Schafe geklaut und getötet (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | Roland Weihrauch

Diebe töten Schafe – Polizei steht vor einem Rätsel

Die Polizei im Landkreis Leer sucht nach unbekannten Tätern, die an einem Emsdeich in Westoverledingen zwei Schafe gestohlen und anschließend getötet haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde die blutige Straftat bereits in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmittag begangen. Die Täter transportierten die getöteten Tiere demnach in einem größeren Fahrzeug ab.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wir sind erleichtert“ – Hier bekommen auch Tiere eine Corona-Impfung

Die Tiere wurden zwischen dem 2. Juli 20 Uhr und dem 03. Juli 12 Uhr an der Deichverteidigungsstraße in Westoverledingen geklaut. Anschließend wurden die beiden Tiere am Tatort auf unbekannte Weise getötet und in einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Die unbekannten Täter nutzten eine der Zufahrten zur Deichverteidigungsstraße im Bereich zwischen der Friesenbrücke und der Ortschaft Mitling-Mark. Zeugen werden gebeten, die Polizei in Westoverledingen anzurufen. (dpa/lni/ots)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp