x
x
x
Reiterin und Pferd starben an der Unfallstelle.
  • Reiterin und Pferd starben an der Unfallstelle.
  • Foto: JOTO

Reiterin und Pferd bei Unfall getötet: Polizei hat neue Erkenntnisse

Nach dem dramatischen Tod einer Reiterin und ihres Pferdes bei einem Verkehrsunfall bei Eyendorf (Landkreis Harburg) hat die Polizei nun neue Erkenntnisse bekannt gegeben.

Die 61-Jährige ritt mit ihrem Pferd demnach bereits seit längerer Zeit auf der Kreisstraße 4 bei Eyendorf, ehe es zu dem Unfall kam, sagten die Beamten am Donnerstag. Ein 76 Jahre alter Mann hatte die Reiterin und ihr Pferd am Dienstag mit seinem Auto erfasst.

Reiterin kam vor tödlichem Unfall nicht überraschend auf Straße

Die Frau kam demnach nicht unvermittelt auf die Fahrbahn. Andere Autofahrer hatten die Reiterin den Angaben zufolge vor dem tödlichen Unfall gesehen und auch überholt. Sie ritt gemäß der Straßenverkehrsordnung am rechten Straßenrand.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama im Norden: Pferd von Auto angefahren – Tier und Reiterin tot

Reiter dürfen nicht auf Geh- und Radwegen unterwegs sein. Die Polizei geht davon aus, dass der Autofahrer unaufmerksam war. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp