x
x
x
Der Name „Weidemark Fleischwaren“ steht auf einem Schild am Firmengelände von Weidemark.
  • Auf dem Schlachthof „Weidemark“ in Sögel kam es zu zwei rätselhaften Unfällen mit Mitarbeitern.
  • Foto: (c) dpa

Rätselhafte Unfälle auf Schlachthof – zwei Menschen in Klinik

Auf dem Schlachthof „Weidemark“ in Sögel (Landkreis Emsland) kam es am Freitag zu gleich zwei rätselhaften Unfällen. Dabei wurden zwei Mitarbeiter verletzt, einer musste reanimiert werden.

Beide Mitarbeiter kamen nach den Unfällen ins Krankenhaus. Ein 44-Jähriger wurde am Freitagabend bewusstlos aufgefunden, reanimiert und mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht, wie eine Polizeisprecherin am Samstag sagte. Die näheren Umstände seien unklar.

Zweiter Unfall geschah während der Versorgung des ersten

Zuvor hatte ein 19-jähriger Mitarbeiter bei Arbeiten Schnitt- und Quetschverletzungen an der Hand erlitten. Noch während Rettungskräfte den Verunglückten versorgten, wurde auf einem anderen Geschoss der bewusstlose 44-Jährige gemeldet, wie ein Feuerwehrsprecher berichtete. Demnach waren 30 Feuerwehrleute, mehrere Notärzte, Rettungssanitäter und die Polizei im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Aktivisten-Camp im Norden: Sie wollen das Tiere töten beenden

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge geschahen die beiden Notfälle unabhängig voneinander. Wegen des Betriebsunfalls wurde das Gewerbeaufsichtsamt informiert. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp