x
x
x
Die Geisterradlerin verursachte einen Unfall mit zwei Verletzten (Symbolfoto).
  • Der Lkw-Fahrer versuchte noch zu bremsen, kollidierte aber mit dem Radfahrer (Symbolfoto).
  • Foto: (c) dpa

Radler /47) von Laster totgefahren

Ein 47-jähriger Radfahrer ist auf einer Landstraße bei Bassum (Kreis Diepholz) von einem Lastwagen umgefahren und tödlich verletzt worden.

Der Mann fuhr am Montag auf der Landstraße L776 Richtung Harpstedt und war laut Polizeiangaben im Schatten von Straßenbäumen schlecht zu sehen. Der 59-jährige Fahrer des Lkw versuchte noch eine Vollbremsung, ein Ausweichen war wegen Gegenverkehrs nicht möglich.

Radfahrer stirbt an Unfallstelle in Bassum

Der Sattelzug schleuderte den Radfahrer in den Straßengraben. Trotz schneller Rettungsversuche starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Das könnte Sie auch interessieren: Abbiege-Unfall in Hamburg – Radler von Auto erfasst und auf die Straße geschleudert

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Einen Radweg gab es entlang der Landstraße nicht, wie die Polizei mitteilte. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp