x
x
x
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Polizei stoppt 46-Jährigen: Promille-Wert des Fahrers ist schockierend

Brome –

Einfach unfassbar: Am Sonntag wurde ein Autofahrer in Brome (Landkreis Gifhorn) mit einem rekordverdächtigen Alkoholwert von 4,78 Promille aus dem Verkehr gezogen.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei den Beamten gegen 13.45 Uhr ein Wagen gemeldet worden sein, der in „sehr leichten Schlangenlinien“ im Bereich der Braunschweiger Straße in Brome unterwegs gewesen sei. Die Beamten hielten ihn an und kontrollierten den 46-jährigen Fahrer.

Der außergewöhnlich hohe Alkoholwert von 4,78 Promille führte dazu, dass ihm der Führerschein entzogen wurde und er eine Blutprobe abgeben musste. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr blüht ihm auch noch. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp