x
x
x
  • Foto: dpa

Party als Demo getarnt: Stadt macht sich über Corona-Trottel lustig

Woltersdorf –

Eine Party als Demo tarnen, das war die Idee eines Lüchow-Dannenbergers. Letzten Samstag wurde dort eine „versammlungsrechtliche Aktion“ angemeldet. 

Unter Beobachtung der Polizei versammelten sich in Woltersdorf bei Lüchow (Kreis Lüchow-Dannenberg) ab 19 Uhr einige Partyfreunde. Um die Kontaktbeschränkungen zu umgehen, wurde das Ganze als Demo getarnt.

Corona: Ausgelassene Partystimmung trotz Pandemie

Laut Pressesprecher der Polizei hatte die Veranstaltung „eher Party-Charakter“ als einen meinungsäußernden Hintergrund. Ein Banner soll es gegeben haben, aber keinerlei Kundgebungen.

Dafür gab es laute Musik, einen Feuerkorb und eine ausgelassene Stimmung. Auf Mindestabstände wurde natürlich nicht geachtet.

Corona-Party: Stadt Lüchow mit sarkastischem Facebook-Post

Die Stadt Lüchow kritisiert die Geschehnisse mit einem sarkastischen Facebook-Post: „Tötet Alkohol Viren nicht vollständig ab? Klar. Und Gehirnzellen auch. Desinfektionsmittel funktioniert sogar noch besser. Bitte gurgeln“, kommentiert das Stadtmarketing Lüchow.

Laute Musik, Alkohol: Polizei greift ein und löst Versammlung auf

Um 22 Uhr griff die Polizei erstmals ein. Die laute Musik musste ausgestellt werden, damit Nachbarn ihre Nachtruhe haben konnten.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg passt Corona Verordnungen an

Der Veranstalter wollte keinen Mundschutz tragen, auch nachdem er von der Polizei darauf hingewiesen wurde. Da sich ein Großteil der „Demonstranten“ weder an das verhängte Alkoholverbot, noch an die allgemein geltende Maskenpflicht hielten, wurde die Versammlung kurz nach Mitternacht polizeilich aufgelöst. (tks)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp