x
x
x
Ein Polizeiwagen zeigt "Unfall" an
  • Auf der A29 kam es am Staunende zu einem Unfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Stefan Puchner/dpa | Stefan Puchner

Oldtimer brennt auf Autobahn – Unfall am Stauende verletzt drei Menschen

Nach dem Brand eines Oldtimers am Sonntagnachmittag sind auf der Autobahn 29 bei einem Auffahrunfall drei Menschen verletzt worden.

Der 53-jährige Fahrer des Oldtimers konnte zwischen Hahn-Lehmden und Jaderberg in Fahrtrichtung Wilhelmshaven seinen brennenden Wagen noch auf den Pannenstreifen lenken und ihn mit einer weiteren mitfahrenden Person unverletzt verlassen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Technischer Defekt? Oldtimer brennt auf A29

Die Feuerwehr löschte den Brand. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Da die A29 halbseitig gesperrt werden musste, entstand ein Rückstau. Ein 53-jähriger Autofahrer fuhr auf das Stauende auf. Dabei verletzte er sich laut Polizei „wahrscheinlich schwer“. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei weitere Autos wurden bei dem Unfall zusammengeschoben. Ein 82 Jahre alter Mann und eine 48 Jahre alte Frau wurden leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Für etwa drei Stunden kam es auf der A29 zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp