x
x
x
Ein Steak (Symbolbild).
  • Ein Steak (Symbolbild).
  • Foto: imago images/imagebroker

Nur vom Feinsten: Gourmet-Dieb stiehlt massenhaft teure Lebensmittel

In Bad Bodenteich (Landkreis Uelzen) hat die Polizei am Donnerstagmittag einen Ladendieb festgenommen, der offenbar ein Serientäter ist. Im Kofferraum seines Autos wurden teure Lebensmittel im Wert von mehr 1200 Euro sichergestellt.

Zeugen hatten den Mann (43) in einem Netto-Markt beobachtet, wie er Waren unter seine Jacke stopfte. Sie informierten eine Mitarbeiterin. Als diese den Täter ansprach, rempelte er sie um und flüchtete. Die daraufhin alarmierte Polizei stellte ihn in seinem Auto unweit des Tatorts.

Steak, Lachsfilet und Alkohol gestohlen

Bei der Durchsuchung des Wagens machten die Beamten dann große Augen. Im Kofferraum fanden sie 74 Packungen Steak, 59 Lachsfilets und 10 Flaschen Alkohol. Ermittlungen ergaben, dass die Waren aus Diebstählen in verschiedenen Lidl-Märkten in Norddeutschland stammten.

Nun wird sein Navigationsgerät ausgewertet, um die Beute einzelnen Taten zuordnen zu können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp