• Foto: JOTO

Nach Streit im Auto: Pkw fährt auf Gleise – S-Bahn kracht hinein

Horneburg –

Drama an den Gleisen. Nach einem Streit zwischen Mutter und Sohn während der Autofahrt verlor die Frau den Überblick und landete auf den Gleisen der S-Bahn. Anstatt die Polizei zu alarmieren, ließ sich die Frau von ihrem Mann abholen. Das Fahrzeug ließen sie unbeleuchtet auf den Gleisen stehen. Es geschah das Unvermeidliche: Ein Zug krachte hinein.

Wie die MOPO erfuhr, war dem Crash ein Familienstreit vorausgegangen. Ein 17-Jähriger war von zuhause abgehauen. Die Mutter stieg in ihren Opel und machte sich auf die Suche. Ihren Sohn fand sie an einem Feldweg und sammelte ihn ein. Auf der Rückfahrt war die Mutter dann so abgelenkt, dass sie ihr Auto auf die Gleise der S-Bahn steuerte und stecken blieb.

Das könnte Sie auch interessieren: Gauner nehmen PayPal- und Google-Pay-Kunden aus 

Gemeinsam beschlossen sie, den Vater, der ebenfalls auf der Suche nach dem Sohn war zu alarmieren. Dieser erschien dann auch und sammelte die beiden ein. Den Opel ließen sie unbeleuchtet auf den Gleisen zurück. Als gegen 0.30 Uhr eine aus Stade kommende S-Bahn heranfuhr, passierte das Unglück. 

Der Treibwagenführer erkannte das Hindernis auf den Gleisen zu spät. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung krachte der Zug in das Auto. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an. Zum Glück gab es keine Verletzten. Fahrgäste wurde von den Rettern aus dem Zug geleitet. Danach wurden sie mit Bussen weiter transportiert. Die Strecke ist auch am frühen Samstagmorgen immer noch gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp