• Foto: picture alliance/dpa

Nach Frontalcrash: Auto gerät in Brand – Fahrer kann sich gerade noch retten

Ovelgönne –

Crash auf der Bundesstraße 211: Am Dienstagmorgen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall in Ovelgönne im Landkreis Wesermarsch gekommen. Dabei sind zwei Pkw frontal zusammengestoßen und die beiden Autofahrer schwer verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen war ein 18-Jähriger mit seinem Auto in einer scharfen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wie eine Polizeisprecherin der Deutschen Presseagentur sagte. Dabei prallte er ungebremst in den entgegenkommenden Wagen eines 36 Jahre alten Mannes. Das Auto des 18-Jährigen fing durch den Unfall Feuer und brannte vollständig aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Doppel-Crash: A7 nach Lkw-Unfällen in Richtung Norden gesperrt

Crash in der Wesermarsch: B211 zwei Stunden lang gesperrt

Der junge Fahrer konnte sich gerade noch rechtzeitig aus dem brennenden PKW retten. Ein zufällig vorbeifahrender Notarzt und mehrere Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Während der Aufräumarbeiten blieb die Bundesstraße 211 für knapp zwei Stunden gesperrt. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp