x
x
x
Ein Polizist begutachtet den Unfallwagen
  • Ein Polizist begutachtet den Unfallwagen in Twist, Emsland.
  • Foto: picture alliance/dpa/Torsten Albrecht

Nach Autounfall: Vater lässt Tochter (3) verletzt zurück

Ein Vater hat nach einem Autounfall in Twist im niedersächsischen Landkreis Emsland seine dreijährige Tochter zurückgelassen. Das Kind sei mit leichten Verletzungen nahe der Unfallstelle an Ersthelfer übergeben worden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.  

Der 31-Jährige, der laut der Sprecherin der Vater des Kindes ist, und ein 38 Jahre alter Mann waren am Sonntagabend vom Unfallort geflohen, teilte die Polizei mit. Sie seien aber dann bei einer größeren Suchaktion aufgegriffen worden. 

Weiterhin unklar, warum das Kind zurückgelassen wurde

Das Auto, in dem die beiden Männer und die Dreijährige unterwegs waren, sei laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Es überfuhr einen Leitpfosten und kollidierte mit Bäumen.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall-Drama im Norden: Mutter und zwei Kinder tot

Die Männer befreiten das Mädchen aus dem Wrack und ließen es dann in der Nähe bei den Helfern zurück. Das Mädchen kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Warum die Männer das Kind zurückließen, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. (dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp