Polizei (Symbolbild)
  • Bei einem Autounfall bei Hitzacker kam ein Mann ums Leben. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO/Bihlmayerfotografie

Frontal-Crash: 22-Jähriger stirbt, eine Schwerverletzte

Bei einem Autounfall im Landkreis Lüchow-Dannenberg ist ein 22-Jähriger ums Leben gekommen. Eine 41-Jährige wurde bei dem Unfall nahe Hitzacker am Mittwochnachmittag schwer verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der junge Mann mit seinem Wagen gegen 14.20 Uhr auf der Landesstraße 255 unterwegs, als er aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.

Hitzacker: Mann gerät in Gegenverkehr und stirbt

Dort rammte er das Auto der 41-Jährigen frontal, beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Einsatzkräfte der Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Der 22-Jährige starb trotz intensiver medizinischer Maßnahmen am Unfallort.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall! Schumacher-Sohn bricht sich Lendenwirbel

Die schwer verletzte Frau kam ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von gut 27.000 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und schaltete einen Verkehrsgutachter ein. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp