In voller Pracht blühen Süßkirschbäume auf einer Plantage
  • Auf einer Obstplantage im Kreis Harburg kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Patrick Pleul

Auf Obstplantage bei Hamburg: Arbeiter kollidiert mit Drahtseil und stirbt

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Donnerstag in Tostedt (Landkreis Harburg) nahe Hamburg. Ein Arzt konnte nur noch den Tod eines 48-Jährigen feststellen.

Der Mann arbeitete gegen 10.30 Uhr auf einer Obstplantage. Er war laut Polizei mit einem Quad auf dem Gelände unterwegs, als er mit einem gespannten Stahlseil kollidierte. Die Umstände des Unfall sind unbekannt.

Kollegen versuchten noch, den Mann zu reanimieren

„Der Mann wurde vom Quad geschleudert und blieb leblos liegen“, so ein Polizeisprecher. Mitarbeiter hätten sofort versucht, ihren Kollegen zu reanimieren, kurz darauf halfen auch Polizeibeamte.

Doch es brachte nichts – der Mann starb an Ort und Stelle. Ein Notarzt bestätigte den Tod und konnte nichts mehr für den 48-Jährigen tun.

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrradaktivist: „Wer in Hamburg Rad fährt, muss Regeln brechen“

Die Polizei nahm Ermittlungen in dem Fall auf. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung bzw. auf ein Verbrechen haben sich bisher nicht ergeben, sagte der Polizeisprecher. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp