x
x
x
Metronom Tostedt Zugkollision
  • Eine Regionalbahn mit rund 60 Fahrgästen ist in der Nacht zum Dienstag bei Tostedt gegen ein Baugerät geprallt.
  • Foto: JOTO

Tostedt: Metronom mit 60 Fahrgästen donnert gegen Baugerät

Eine Regionalbahn mit rund 60 Fahrgästen ist in der Nacht zum Dienstag bei Tostedt (Landkreis Harburg) gegen ein Baugerät geprallt. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß nach ersten Erkenntnissen aber niemand.

Dies sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Morgen. Jedoch sei ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden. Bei der verunfallten Bahn handelt es sich demnach um einen Zug des Betreibers Metronom auf der Strecke von Bremen nach Hamburg.

Tostedt: Metronom prallt gegen Baugerät

Im dortigen Regionalverkehr könne es in den kommenden Stunden dementsprechend zu Einschränkungen kommen. Fernzüge seien von dem Unfall nicht betroffen. Weshalb sich das zur Schieneninstandhaltung eingesetzte Gerät zum Zeitpunkt der Fahrt auf den Schienen befand, war zunächst unklar. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp