• Foto: Polizeiinspektion Stade

Mehrere Menschen in Klinik: Das heftige Ende eines Überholmanövers

Stade –

Ein 25-Jähriger wollte am Sonntag bloß einen Pferdeanhänger überholen – doch das Manöver endete heftig. Drei Männer wurden bei einem Frontalaufprall schwer verletzt.

Gegen 15 Uhr kam es am Sonntag auf der Landesstraße 124 zwischen Stade und Harsefeld zu dem schweren Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger fuhr mit einem Transporter Richtung Harsefeld, als er einige hundert Meter vor dem Kreisel Linnah einen vor ihm fahrenden PKW mit Pferdehänger überholen wollte.

Schwerer Unfall in Stade: Frontalaufprall bei Überholvorgang

Der junge Mann übersah dabei ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug und prallte während des Überholvorgangs frontal mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Audi zusammen. Durch den Aufprall wurde der Audi in einen Graben geschleudert, der Transporter blieb auf der Fahrbahn stehen.

Das könnte Sie auch interessieren: A1 bei Hamburg – Reifenplatzer bei voller Fahrt: zwei Verletzte

Sowohl der 25-jährige Fahrer des Transporters als auch der 42-jährige Audi-Fahrer wurden in ihren Wagen eingeklemmt und konnten erst von herbeigerufenen Feuerwehren mit schwerem Rettungsgerät befreit werden.

Drei Schwerverletzte in Kliniken gebracht

Nach der Erstversorgung wurden sie mit Rettungshubschrauber schwer verletzt in Hamburger Kliniken geflogen. Auch der 41-jährige Beifahrer des Transporters wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der Gesamtschaden wird laut Polizei auf ungefähr 30.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren insgesamt zwei Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen und der Leiter Rettungsdienst des Landkreises Stade.

Video: Cabriofahrer rast frontal in Linienbus

Ungefähr 60 Feuerwehrleute sicherten außerdem die Unfallfahrzeuge, nahmen auslaufenden Betriebsstoff auf und unterstützten die Polizei bei der Umleitung des Verkehrs. Die L 124 musste durch den Einsatz für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Der Fahrer des PKW mit Pferdeanhänger wird von der Polizei gebeten, sich als wichtiger Zeuge unter der Tel. 04161 647115 beim Polizeikomissariat Buxtehude zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp