x
x
x
Ein 94-Jähriger aus Emden wurde am Freitagabend ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
  • Ein 94-Jähriger aus Emden wurde am Freitagabend ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Mann rutscht mit Auto ins Hafenbecken – Lebensgefahr

Schwerer Unfall in Emden: Ein 94-Jähriger ist am Freitagabend mit seinem Auto ins Hafenbecken gestürzt. Rettungstaucher konnten den Mann zwar retten – doch er wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Autofahrer sei am Freitagabend aus bislang unbekannter Ursache über die Deichbefestigung hinausgefahren und über die Böschung in den Außenhafen des dortigen Borkum-Anlegers gerutscht, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag.

Schwerer Autounfall im Norden: Mann in Lebensgefahr

Der Wagen sei nahezu vollständig im Wasser versunken. Rettungstaucher der Feuerwehr konnten den 94-Jährigen befreien und an Land bringen. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: 31 Tonnen tote Fische: Schock-Fund an der Ostsee

Am Samstagvormittag bestand weiterhin Lebensgefahr, wie die Polizeisprecherin mitteilte. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp