(Symbolbild)
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Kontrolle verloren: Motorradfahrer stößt gegen Leitplanke – tot

Bei einem Unfall im niedersächsischen Lübbow (Landkreis Lüchow-Danneberg) ist am Dienstagabend ein 27 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann um kurz vor 20 Uhr in Richtung Salzwedel unterwegs, als er „vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit“ die Kontrolle verlor.

„Aus diesem Grund kam der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte daraufhin und kollidierte mit einer Schutzplanke“, so ein Polizeisprecher. Der 27-Jährige erlitt schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Lübbow: Motorradfahrer stößt gegen Leitplanke – tot

Die Polizei hatte die Straße sperren lassen, auch für Rettungsmaßnahmen, am Ende aber vergeblich. „Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an“, sagte der Sprecher. (dg)