x
x
x
Am Mittwochabend ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der A25 ums Leben gekommen (Symbolbild).
  • (Symbolbild).
  • Foto: Imago

A7: Kollision mit Schwertransport – Fahrer verbrennt in Auto

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7 im Heidekreis: Zwischen Berkhof und Schwarmstedt ist am Freitagabend ein Mensch im Auto verbrannt. Ein Mann konnte sich laut Polizei noch im letzten Moment retten.

Die später verstorbene Person war in Richtung Hamburg unterwegs, als sie mit einem Transporter kollidierte, der einen auf dem Seitenstreifen fahrenden Schwertransport absicherte. „Das Auto schleuderte daraufhin auf die linke Fahrbahn und stieß dort mit einem anderen Wagen zusammen“, so ein Polizeisprecher.

Identität des Opfers noch unklar

Beide Autos sollen sofort Feuer gefangen haben. „Sie brannten vollständig aus“, sagte der Sprecher. Die im weggeschleuderten Wagen sitzende Person sei im Auto verbrannt. Die Identität sei unklar und werde derzeit mit Hochdruck ermittelt.

Der Fahrer des zweiten Wagens, ein 28-Jähriger, konnte das brennende Fahrzeug verlassen. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Transporterfahrer (50) blieb bei der ersten Kollision unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfallflucht: Warum durfte HSV-Profi Dompé den Führerschein behalten?

Die A7 blieb zunächst bis Samstagmorgen voll gesperrt, später ließ die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vorbei passieren. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp