x
x
x
  • Am Montagabend entdeckte die Polizei im Emsland einen Lkw-Fahrer, der seinen Rausch ausschlafen musste. Er hatte dabei die Straße blockiert.
  • Foto: dpa

Irrer Promillewert: Lkw-Fahrer schläft ein – und blockiert Straße

Esterwegen –

Da hatte jemand zu tief ins Glas geschaut! Ein Lkw-Fahrer war am Montagabend schlafend und betrunken von der Polizei aufgefunden worden. Sein Fahrzeug hatte im Emsland eine Straße blockiert. Der Alkoholtest des Mannes ergab einen kaum vorstellbaren Promillewert.

Ein Lkw-Fahrer hat mit seinem Fahrzeug eine Straße in Esterwegen im Landkreis Emsland blockiert. Die Polizisten fanden den 38-Jährigen am Montagabend in einem Einmündungsbereich schlafend hinterm Steuer.

Irrer Promillewert: Lkw-Fahrer schläft hinterm Steuer

Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann 3,34 Promille hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und die Beamten behielten seinen Führerschein, seine Fahrerkarte sowie seinen Lkw-Schlüssel ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Suff-Unfall im Norden: Betrunkener ohne Führerschein flieht nach Crash

Die Nacht verbrachte der Mann in Polizeigewahrsam. (dpa/alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp