x
x
x
Der Marktplatz in Obernkirchen
  • Im Zentrum von Obernkirchen ist offenbar die Inhaberin eines Schreibwarengeschäfts getötet worden. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance / dpa | Holger Hollemann

Im Stadtzentrum: Ladenbesitzerin offenbar gewaltsam getötet – Polizei sucht Zeugen

Eine 75-jährige Frau ist am Montag in ihrem Schreibwarengeschäft in Obernkirchen im südlichen Niedersachsen tot aufgefunden worden. Derzeit gehe man von einem Tötungsdelikt aus, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Bückeburg mit.

Den Angaben zufolge deuten die Spuren am Tatort darauf hin, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Genauere Angaben zur Todesursache oder zum Tathergang konnte die Polizei bis zum Abend nicht machen.

Obernkirchen: Inhaberin von Schreibwarengeschäft tot aufgefunden

Die Beamten erhoffen sich zur Aufklärung der Tat Hinweise von Zeugen, die rund um das Schreibwarengeschäft im Zentrum des 10.000-Einwohner-Ortes Verdächtiges beobachtet haben könnten. (dpa/mp)