x
x
x
Brand in Harsefeld
  • Der Qualm der brennenden Halle stieg weithin sichtbar auf.
  • Foto: NWM-TV/dpa

Im Norden: Lagerhalle brennt lichterloh – Schaden geht in die Millionen

Die Feuerwehren aus dem Landkreis Stade sind am frühen Dienstagmorgen nach Harsefeld gerufen worden. Dort steht die Lagerhalle einer bekannten Baufirma in Flammen. Rund 150 Retter sind im Einsatz. Die Löscharbeiten werden sich noch lange hinziehen.

Laut Feuerwehr wurden die Kräfte gegen 5 Uhr in die Weißenfelder Straße gerufen. Dort schlugen meterhohe Flammen aus einer Lagerhalle der Firma Viebrock. Hier waren Baugeräte und Materialien gelagert. „Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der enormen Hitze schwierig“, sagte ein Feuerwehrsprecher zur MOPO.

Großbrand im Norden – 150 Retter im Einsatz

Neben den Löscharbeiten an der Halle waren die Retter auch damit beschäftigt, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude sowie einen Pferdestall zu verhindern. Rund 150 Einsatzkräfte sind zur Stunde im Einsatz. Nach MOPO-Informationen soll sich der entstandene Sachschaden auf 2,5 Millionen Euro beziffern.