x
x
x
In Buchholz wurden diese Hundewelpen – zwei Beagles und ein Golden Retriever – ausgesetzt.
  • In Buchholz wurden diese Hundewelpen – zwei Beagles und ein Golden Retriever – ausgesetzt.
  • Foto: Polizei Buchholz

Bei Hamburg: Hundewelpen ausgesetzt – Polizei bittet um Hilfe

In der Nacht vom 12. auf den 13. September wurden in Buchholz (Landkreis Harburg) drei ausgesetzte Hundewelpen gefunden. Die jungen Tiere waren erst zwischen acht und zehn Wochen alt. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Anwohner der Schützenstraße waren in der Nacht zum 13. September dieses Jahres durch klägliches Jaulen aus dem Schlaf gerissen worden. Sie alarmierten die Polizei. Die Beamten fanden auf einem Hinterhof drei junge Welpen – zwei Beagles und einen Golden Retriever.

Die Jungtiere waren dort offenbar ausgesetzt worden. Die Hunde hatten zum Teil farbliche Markierungen auf dem Fell. Die Polizei vermutet, dass diese aufgetragen wurden, um sie für Kaufinteressenten leichter unterscheidbar zu machen.

Bei Hamburg: Hundewelpen ausgesetzt – Polizei bittet um Hinweise

Nach dem Auffinden kamen die Hundekinder erst zum Tierarzt, dann ins Tierheim. Bislang konnten die Personen, die die Welpen ausgesetzt hatten, nicht ermittelt werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die eventuell selbst im besagten Zeitraum Jungtiere dieser Rassen gekauft haben und somit Hinweise auf die möglichen Täter geben könnten. Die Polizei in Buchholz nimmt Hinweise dazu unter Tel. (04181) 2850 entgegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp