• Foto: TNN

Horror-Crash auf der A7: Laster kracht in Stauende – Vollsperrung nach Norden

Schrecklicher Unfall auf der Autobahn: Ein Lkw ist am Dienstagmittag auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Hannover Nord und Mellendorf auf ein Stauende aufgefahren. Mehrere Personen wurden dabei teils schwer verletzt. Die Autobahn Richtung Norden wurde komplett gesperrt.

Nach Informationen der Polizei war der 40-jährige Unfallverursacher gegen 12 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Autobahn 7 Richtung Norden unterwegs. Dabei übersah er offenbar das Ende eines Staus und krachte mit voller Wucht in einen Lkw eines 63-Jährigen. Der wiederum donnerte daraufhin in einen weiteren Lastwagen eines 57-jährigen Fahrers.

Unfall auf A7: Lkw durch die Mittelschutzplanke geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw, der den Unfall auslöste, nach links durch die Mittelschutzplanke geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Auf der Gegenfahrbahn kam das Fahrzeug dann zum Stehen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Radlerin von Smart erfasst und schwer verletzt

Der Unfallfahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Er musste laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 57-jährige Fahrer des zweiten Lkws wurde leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

lkw unfall 2

Durch den Crash wurde auch der zweite Lkw vollkommen zerstört. 

Foto:

TNN

Fahrer und Beifahrer des dritten involvierten Lkws blieben laut Polizeiangaben unverletzt. 

Unfall in Niedersachsen: Mehr als 200.000 Euro Schaden

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 200.000 Euro. Durch den Crash und die darauf durchgeführte Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Richtung Norden wurde die Fahrbahn voll gesperrt. Der Verkehr wurde über das Dreieck Hannover umgeleitet. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp