x
x
x
Ein Transporter liegt in einem Kanal
  • Ein mit 2700 lebenden Hühnern beladener Transporter ist wegen einer einstürzenden Holzbrücke in einen Kanal gestürzt.
  • Foto: dpa/Nord-West-Media TV | Marco Schlösser

Sturz von Brücke: Transporter mit mehr als 2000 Hühnern fällt in Kanal

Ein Anhänger rutscht von einer kleinen Holzbrücke ab und landet in einem Kanal. Mehr als 2000 Hühner befinden sich in dem Fahrzeug – wie viele werden gerettet werden können?

Ein mit mehr als 2000 Hühnern beladener Tiertransportanhänger ist am Donnerstagmorgen im Landkreis Grafschaft Bentheim beim Befahren einer Holzbrücke in einen Kanal gestürzt. Der mit rund 2800 Tieren beladene Anhänger sei nach rechts von der Brücke abgekommen und im Kanal auf dem Dach zum Liegen gekommen, teilte die Polizei mit. Zuvor war von 2700 Hühnern die Rede gewesen. Wie viele Tiere aus dem Anhänger gerettet werden konnten, stand zunächst nicht fest. Der 53 Jahre alte Fahrer erlitt einen Schock.

Grafschaft Bentheim: Holzbrücke erheblich beschädigt

Die Brücke wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. In einer ersten Meldung der Polizei hatte es geheißen, dass die Brücke beim Befahren durch das Lastwagengespann wegen des Gewichts einstürzte. Insgesamt waren auf dem Lastwagen und dem Anhänger 6000 Hühner geladen. Die Bergungsarbeiten dauerten über mehrere Stunden an. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp